Harvest Moon

Story of Seasons
 

Letztes Feedback

Meta





 

Nadi



Geburtstag: 31. Sommer


Ankunft:
Nadi der Landschaftsgärtner
- ab Winter, Jahr 1
- an einem sonnigen Montag, Dienstag, Mittwoch oder Freitag
- zwischen 08:00 und 11:30 Uhr
- Elises Farm besuchen

“Puh, das sollte reichen. Die waren ja mal in einem lausigen Zustand.“
“H-hey! Wer bist du?“
“Noch eine Farmerin. Wie Elise, hm?“
“Ich? Ich bin Nadi. Ein Landschaftsgärtner. Elise hat mich engagiert, damit ich mich um ihren Garten kümmere.“
“Und das war auch nötig. Wer auch immer hier vorher das Sagen hatte, schien keine Ahnung zu haben, was er tut. Ehrlich, bei der Gartenarbeit kann man doch nicht so nachlässig sein. Das alles in Ordnung zu bringen wird länger dauern, als ich dachte. Ich muss meinen Aufenthalt im Hotel wohl verlängern.“
“Hmpf. Was für eine Zeitverschwendung. Ich hab zu viel zu tun, um hier rumzustehen und zu quatschen. Wenn du reden willst, komm später wieder.“
“Man sieht sich.“


Blumenevents
(Für fast alle Events gilt: es muss sonniges Wetter und kein Festivaltag sein)

Weißes Blumenevent (Eine unerwartete Seite an ihm):
- Nadi hat mind. 5.000 FP (weiße Blume)
- Melanie hat mind. 1.000 FP
- jeden Tag außer Sonntag
- zwischen 19:30 und 21:30 Uhr
- Maurices Hotel betreten

Melanie: “Herr Nadi! Herr Nadi! Ich will den Rest von dieser Geschichte über deine Reise hören!“
“Was, schon wieder?“
Melanie: “Ja! Du erzählst die besten Geschichten! Aber falls du das nicht tun willst, dann können wir einfach Verstecken spielen! Hm...?“
Melanie: “Ah! [Name]! Wie geht's?“

1. Ich will auch mitmachen! » +2.000 FP bei Nadi, +500 FP bei Melanie
Melanie: “Ja! Komm, wir spielen alle drei zusammen!“
Melanie: “Das können wir doch, oder? Es macht dir doch nichts aus, oder, Herr Nadi?“
“... Wie ihr wollt.“
Melanie: “Juhuuu!“

“Also, der König von diesem Land hat Tiere geliebt. Nachdem alles erledigt war, was er wollte, sah sein Garten wie ein Zoo aus.“
Melanie: “Wirklich? Wie ein echter Zoo? Oha! Ich wünschte, ich hätte das sehen können.“
“Ich habe ein Foto davon. Ich werde es irgendwann ausgraben“
Melanie: “Wirklich? Juhuuu! Ich kann es kaum erwarten, das zu sehen!“

Melanie: “... Acht... Neun... ZEHN! Ich hoffe, ihr habt euch gut versteckt!“
“Wir sind so weit.“
Melanie: “Aha! Ich hab dich gefunden, Herr Nadi!“
Melanie: “Hm, wo ist denn [Name]? Hmmm... vielleicht hier drüben?“
Melanie: “Hm. Hier nicht. Also, wo denn dann? Dort drüben vielleicht?“
“... Wirklich? Hättest du dir nichts Besseres aussuchen können, um dich zu verstecken? Ich hatte kurz Angst, dass du ohnmächtig wurdest.“

Melanie: “Hihihi! Das hat Spaß gemacht! Oh-oh. Es ist Zeit für mich, bei den Hausarbeiten zu helfen. Danke, dass du mit mir gespielt hast, Herr Nadi! Und du auch, [Name]! Wir sollten das bald wieder machen.“

“Hm? Ich hatte nichts Besseres zu tun, also hab ich ein bisschen mit ihr gespielt und so. Nicht, dass ich Kinder irgendwie besonders mag. Egal, ich geh mal zurück auf mein Zimmer.“
“Weißt du, sie sieht immer ziemlich gelangweilt aus. Das einzige andere Kind in ihrem Alter, Lutz glaub ich, lernt dauernd. Er spielt fast nie. Falls du mal 'n bisschen Zeit hast, solltest du mal bei ihr vorbeikommen und auch mal mit ihr spielen.“
“Bis dann.“

2. Du magst Kinder wirklich, oder? » -1.000 FP bei Nadi
“Nicht wirklich. Ihr ist dauernd langweilig, also kommt sie und nervt mich.“
“Hey, [Name] ist jetzt da, wie wär's wenn ihr beide spielt? Ich geh zurück auf mein Zimmer.“
Melanie: “Oooooch, Herr Nadi! Es würde viel mehr Spaß machen, wenn wir zu dritt spielen könnten!“
Melanie: “Nein, er ist nicht sauer. Er ist nur ein bisschen schüchtern. Man denkt es gar nicht von ihm, aber er ist sehr empfindlich.“
Melanie: “Hm? Woher ich das weiß? Hihi! Weil wir zwei ziemlich oft zusammen spielen. Wir haben schon so oft zusammen gespielt, dass ich es einfach irgendwie weiß. Ich bin mir sicher, wenn du ganz, ganz viel mit Herrn Nadi reden würdest... dann würdest du auch verstehen, was für ein Mensch er ist.“
Melanie: “Egal! Was sollen wir spielen? Oooh, mir fällt etwas ein! Da wir beide Mädchen sind, könnten wir mit meinen Puppen spielen! Hihi! Das würde so einen Spaß machen! Los, wir spielen beide so viel, dass es gar nicht auffällt, dass Herr Nadi nicht dabei ist!“


Lila Blumenevent (Was ist Natur?):
- Nadi hat mind. 10.000 FP (lila Blume)
- Montag, Dienstag, Mittwoch oder Freitag
- weißes Blumenevent gesehen
- zwischen 08:00 und 11:30 Uhr
- nach Piedmont gehen

“Hm? Ah, du bist's, [Name].“
“Was ich grade mache? Ich versuch, mir was für den Landschaftsgärtnerauftrag zu überlegen, den ich gerade gekriegt hab. Sie wollen nicht, dass es so wie ein Skulpturengarten aussieht, sondern so natürlich wie möglich ist. Ich dachte, dass ich vielleicht 'n bisschen inspiriert werd, wenn ich hierherkomme.“
“Aber ich hab noch nicht rausgefunden, was ich genau machen soll. Falls ich nur zurechtstutzen und ein bisschen formen soll, ist das eine Sache. Aber was ganz natürlich aussehen lassen? Das ist schwer. Ich hab so viel darüber nachgedacht, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, was 'natürlich' überhaupt ist. [Name], was für ein Bild hast du im Kopf, wenn du an 'natürlich' denkst?“

1. Eine ausführliche Antwort geben » -1.000 FP
“Denk nicht zu viel drüber nach. Sag einfach das, was dir gerade durch den Kopf geht.“
“... Obwohl das schwer sein könnte, wenn du daran nicht so gewöhnt bist, denk ich mal. Es ist nicht so einfach, ein Bild in Worte zu fassen. Sobald du glaubst, dass du eine Idee hast, sag's mir einfach. Ich schau mal in anderen Gebieten nach und überleg weiter. Bis dann.“

2. Sagen, was mir in den Kopf kommt » +2.000 FP
“Nee, ich glaub ich weiß, was du sagen willst. Für mich ist es einfacher, mich von was Spontanem inspirieren zu lassen als von einer komplizierten Analyse.“
“Ah... das denkst du also? Interessant.“
“Weißt du, ich glaube das könnte mir nützlich sein!“
“Danke, [Name]. Deine Idee müsste ganz genau auf das passen, was mein Kunde von mir will.“
“... Gut! Jetzt, wo ich mir was vorstellen kann, sollte ich zurückgehen und 'nen Bauplan zeichnen. Bis dann.“
“Oh, äh... Die Vorstellung von einem natürlichen Garten, die du mir grade beschrieben hast... Ich glaub irgendwie, dass das was ist, das nur du dir ausdenken könntest, weil du den ganzen Tag auf deiner Farm mit Natur zu tun hast. Egal, wie sehr ich überlegt hätte, so was wäre mir nie selbst eingefallen. Also, äh... danke, [Name]. Zum Glück haben wir uns heute getroffen!“
“Aber g-gut! Das war alles, was ich sagen wollte. Bis später.“


Geständnis-Event (Ringübergabe, ihr macht den Anfang):
- Nadi hat mind. 20.000 FP (blaue Blume)
- Samstag oder Sonntag
- weißes und lila Blumenevent gesehen
- zwischen 00:00 und 23:00 Uhr
- Übergebt Nadi den Ring


Wiederkehrendes Geständnis-Event (Nadi macht den Anfang):
- Nadi hat mind. 25.000 FP (blaue Blume)
- Samstag oder Sonntag
- zwischen 09:00 und 18:00 Uhr
- weißes, lila und Geständnis-Event gesehen, 100 Geschenke überreicht
- mit dem Ring in der Tasche zum Hotel in Nadis Zimmer gehen


Gelbes Blumenevent (Rendezvous-Päuschen):
- Nadi hat mind. 40.000 FP (gelbe Blume)
- Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
- zwischen 19:30 und 21:30 Uhr
- weißes, lila und Geständnis-Event gesehen und Nadi daten
- zum Hotel in Nadis Zimmer gehen

1. Ihn aufwecken » +2.000 FP

2. Warten, bis er aufwacht » -1.000 FP


Pinkes Blumenevent (Einladung zum Rendezvous):
- Nadi hat mind. 50.000 FP (pinke Blume)
- Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
- zwischen 12:00 und 15:00 Uhr
- weißes, lila, gelbes und Geständnis-Event gesehen und Nadi daten
- in den linken Teil von Eichbaumhausen gehen, am Laden vorbei

1. Danke. Ich bin froh, dass du das getan hast » +1.500 FP
- A. Ja, ich wollte hingehen » -2.000 FP
- B. Ich will lieber bei dir bleiben » +1.500 FP

2. Ich wollte eigentlich Tee trinken... » -2.000 FP


Heirats-Event (ihr macht den Antrag):
- Nadi hat mind. 60.000 FP (rote Blume)
- Samstag oder Sonntag
- überreicht Nadi die blaue Feder

Wiederkehrendes Heirats-Event (Nadi macht den Antrag):
- Nadi hat mind. 60.000 FP (rote Blume)
- Samstag oder Sonntag
- 150 Geschenke überreichen, 30 davon die Lieblingsgeschenke
- mit der blauen Feder im Rucksack zu Nadi ins Hotelzimmer gehen

5.9.16 19:25

Letzte Einträge: Marian, Schreiner, Lutz

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen