Harvest Moon

Story of Seasons
 

Letztes Feedback

Meta





 

Klaus



Geburtstag: Frühling 24

Blumenevents
(Für fast alle Events gilt: es muss sonniges Wetter und kein Festivaltag sein)

Weißes Blumenevent (Ein spezieller Duft)
- Klaus hat mind. 5.000 FP (weiße Blume)
- zwischen 19:20 und 21:00 Uhr
- betrete Klaus's Haus

“Ahh, [Name]. Hallo.“
“Hm? Was ich tue? Ich mixe gerade einen Duft.“
“Nein, das ist nicht für meine Arbeit gedacht. Dies ist ebenfalls ein Hobby von mir. Oh nein, mach dir keine Gedanken. Du störst mich nicht einmal ansatzweise. Ah, ich weiß! Da du so freundlich warst und mich heute besucht hast... Wie würde es dir gefallen, wenn ich einen besonderen Duft nur für dich, die allzeit beschäftigte Farmerin, kreire?“
“Es wird nur ein paar Minuten dauern. Warte genau hier.“
“Nun? Ich habe einen extra Spritzer Kamille hinzugegeben.“

1. Es ist sehr wohltuend und entspannend... » +2.000 FP
“Empfindest du es so? Das ist gut zu hören. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, zu entspannen, und sich zu erfrischen, besonders für jemanden der so hart arbeitet wie du.“
“Oh, ja. [Name], mir wurden ein paar Leckereien geschenkt. Was hälst du davon, wenn du dich ein wenig ausruhst und sie mit mir teilst. Ich esse diese Art Süßes nicht sehr häufig, also wenn du möchtest, kannst du so viel davon haben wie du magst.“
“Haha! Es scheint, als ob dich der Gedanke an einen süßen Leckerbissen mehr erfrischt als der Duft es tut.“
“Nein, nein. Ich fand, dass deine ehrliche Reaktion wirklich entzückend war. Möchtest du etwas Kaffee dazu?“
“Exzellent. Erlaube mir, eine besondere Tasse Kaffee zuzubereiten, die du zusammen mit den süßen Leckereien genießen kannst. Setz dich. Es wird nur einen kleinen Moment lang dauern.“

2. Es gibt mir wirklich Energie! » +800 FP
“Haha! Der Duft gibt dir also Energie? Ich verstehe. Ich habe beabsichtigt, dass dies ein entspannender, wohltuender Duft für dich ist, aber er hatte wohl den gegenteiligen Effekt auf dich.“
“Nein, nein. Das ist in Ordnung. Aber denk daran, dass ein Duft nicht wirklich die Fähigkeit hat, deinem Körper mehr Energie zu verleihen. Du fühlst dich energiegeladener, aber das ist nur die emotionale Seite der Dinge. Du musst aufpassen, dich nicht überanzustrengen. Vertraue mir. Es ist weise, auf ältere Menschen zu hören.“
“Gut, gut. Nächstes Mal werde ich dir einen Duft mixen, der dich entspannt. Bis später, [Name].


Lila Blumenevent (Wähle deine Worte)
- Klaus hat mind. die lila Blume
- weißes Blumenevent gesehen
- Montag, Dienstag oder Donnerstag
- zwischen 08:00 und 12:00 Uhr
- Klaus's Haus betreten

“Oh, hallo [Name]. Es tut mir Leid, aber ich bin gerade sehr beschäftigt. Würde es dir etwas ausmachen, ein paar Minuten zu warten?“

1. Klar! Ich werde warten. » +1.000 FP
“Es wird nicht lange dauern. Bitte, nimm doch auf dem Sofa Platz.“

2. Lass mich dir helfen! » +500 FP
“Äh, es tut mir Leid, aber dies ist nun mal mein Beruf. Aber danke für dein Angebot. Setz dich auf das Sofa, es wird nicht lange dauern.“

(1. & 2.):
“Bitte entschuldige, dass du warten musstest. Ich war länger mit meiner Arbeit beschäftigt, als ich erwartet hatte.“
Was bringt dich hierher?“

A. Ich wollte dich einfach sehen. » +1.500 FP
“Du bist hier, um einen alten Narren wie mich zu sehen? Du meine Güte. Das scheint der Überschwang der heutigen Jugend zu sein.“
“Wie es sich trifft, bin ich üblicherweise derjenige, der den ersten Schritt macht, und nicht andersherum. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich deine Bestimmtheit angenehm erfrischend finde...“
“...Wenn das nicht etwas überwältigend ist.“
“Hahahaha! Du verstehst wirklich nicht, was ich damit gemeint habe, nicht wahr? Entschuldige. Es ist durchaus okay, wenn du es nicht tust. Manchmal kann ich einfach nicht anders und lasse mich hinreißen. Nach einem langen und konzentrierten Arbeitstag wird meine Zunge etwas lockerer, als sie sollte. Dagegen sollte ich etwas unternehmen.“
“Tut mir leid, ich habe mit mir selbst geredet. Dennoch... so rein und naiv wie du bist, frage ich mich, ob du deiner Macht gewahr bist. Ich schätze deine Aufrichtigkeit, aber sie tut meinem Blutdruck keinen Gefallen. Nun. Vielleicht ist es deine Natur selbst, die so eine mächtige Waffe ist. Ich muss dich darum bitten, sie zu zügeln, vorausgesetzt, dass dies überhaupt möglich ist. Ich fühle mich wie eine Motte, von einer Flamme angezogen, oder wie eine Fliege, die im Netz gefangen wird. Eine nervenaufreibende Erfahrung. Offen gesagt, es ist schwierig, sich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren.“
“Verstehst du jetzt? Lass Vorsicht mit deinem Lächeln walten, wenn ich dich bitten darf.“
“Nun, das ist mehr als genug Aufregung für einen Mann in meinem Alter. Ich glaube, es ist Zeit, dass du gehst. Ich habe immer noch Arbeit, die ich zu Ende bringen muss, und deine Anwesenheit ist dem nicht gerade zuträglich.“
“Puh. Ich glaube, ich muss mich für ein paar Minuten hinsetzen...“

B. Ich wollte ein bisschen reden. » +500 FP
“Oh? Was hast du mir denn zu sagen, dass du hierher kommst und wartest, bis ich mit meiner Arbeit fertig bin?“
“Einfach, um dich zu unterhalten? Ist das alles? Und ich dachte, dass ich spontan als Berater für dein romantisches Leiden gebraucht werde.“
“Haha! Natürlich scherze ich nur... Es macht mir nichts aus, mich zu unterhalten, aber wenn ich du wäre, würde ich nicht viel erwarten. Die Lieblingsthemen der jüngeren Generation sind mir nicht sehr bekannt.“
“Oh? Nun, wenn du darauf bestehst. Warum setze ich uns nicht erst einen Kaffee auf? Ich besitze sehr feine Kaffeebohnen. Du wirst die Erste sein, mit der ich sie teile, [Name]. Immerhin verbringst du deine wertvolle Freizeit mit mir. Es ist nur fair, dass ich etwas Gleichwertiges im Gegenzug dafür tue. Warte genau hier. Es wird nur eine Minute dauern.“

C. Ich wollte dich nur veralbern. » -2.000 FP
“Du sitzt geduldig und wartest, bis ich mit der Arbeit fertig bin, und nun sagst du, du wolltest mich nur veralbern. Dir muss langweilig sein. Ich fürchte, es gibt immer noch Arbeit, die ich zu erledigen habe. Wenn du mich für nichts brauchst, muss ich dich bitten, zu gehen.“

3. Ich komm später wieder. » -1.000 FP
“Hm? [Name] ist gegangen? Ich habe doch gesagt, dass es nicht lange dauern wird. Was das alles wohl sollte...?“

5.9.16 20:34

Letzte Einträge: Marian, Schreiner, Lutz

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen