Harvest Moon

Story of Seasons
 

Letztes Feedback

Meta





 

Corona




Events
(Für fast alle Events gilt: es muss sonniges Wetter und kein Festivaltag sein)

Ein neues Rezept
- Corona hat mind. 15.000 FP (lila Blume)
- Dienstag oder Freitag
- zwischen 10:00 und 15:00 Uhr
- Schreinerladen betreten

“Willkommen! Einen Moment, ich bin gleich bei dir.“
“Oh! Du bist es, [Name]. Du kommst genau richtig. Ich hab gerade einen Kuchen gebacken. Komm doch mit nach hinten und ich geb dir ein Stück!“
“Na los, [Name]. Setz dich hin und probier mal.“

“Nur zu! Hau rein!“
“Na? Das ist das erste Mal, dass ich so einen Kuchen backe, also bist du meine inoffizielle Geschmackstesterin!“
“Äh, na gut, das Rezept ist vielleicht nicht so GANZ neu. Ich hab nur mein übliches Rezept ein bisschen verändert. Also was sagst du? Komm schon, raus damit. Ich kann's verkraften!“
“Also? Er war doch nicht zu süß, oder?“

[Die nächsten 4 Fragen werden von Corona immer gleich beantwortet, und es ist egal was ihr wählt]
1. Doch. Er war zu süß.
“Findest du auch, ja? Mal sehen...“
2. Kein bisschen.
“Oh, nicht? Mal sehen...“

“Ah, na schön. Hmmm, vielleicht sollte ich noch ein bisschen mehr Zitrone dazugeben... Was meinst du, sollte ich etwas ändern?“

1. Kein bisschen.
2. Ja, versuch's mit mehr Zitrone.

“Ah, na schön. Oh, er war doch nicht zu hart, oder?“

1. Doch, er war ziemlich hart.
2. Kein bisschen.

“Ah, na schön. Und die Sahne? Es war doch nicht zu viel Sahne drin, oder?“

1. Kein bisschen.
2. Doch, war schon ein bisschen viel.

“Hm, gut, gut. Also dann!“
Gunther: “Hey, [Name]! Ich wusste gar nicht, dass du hier bist. Lehn dich ruhig zurück und fühl dich wie zu Hause, okay?“
“Oh! Hallo Gunther. Was gibt's?“
Gunther: “Nicht viel. Ich hatt' auf der Baustelle nicht die richtigen Werkzeuge dabei, deshalb bin ich mal kurz nach Hause gegangen, um sie zu holen. Was ist das hier? Hast du wieder 'n Kuchen gebacken?“
“Ja, hab ich! Ich habe seit meinem letzten Versuch ein paar Verbesserungen ausprobiert. Wie wär's? Willst du ein Stück?“
Gunther: “Nee, jetzt nicht. Bin praktisch noch bei der Arbeit. Und du auch. Du solltest doch eigentlich hinter'm Tresen stehen.“
“Mach dir mal keine Sorgen! Wenn ein Kunde reinkommt, geh ich sofort nach vorne. Stimmt's, [Name]?“
Gunther: “Sieht aus, als wärst du in den Geschmackstest hereingezogen worden. Denk daran, du musst das nicht unbedingt essen, nur um nett zu sein.“
“Hey, was soll das? Das hört sich bei dir ja an, als hätte ich [Name] zum Essen gezwungen! Findest du nicht auch, [Name]?“
Gunther: “Is' ja nichts verkehrt daran, für andere Leute Kuchen zu backen, aber wenn du mitisst, nimmst du noch zu.“
“Ach komm schon! Von dem bisschen Kuchen hier und da werd ich doch nicht gleich zu 'ner dicken Hochzeitstorte!“
Gunther: “Na ja, vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich finde, du bist in letzter Zeit schon ein bisschen rundlicher geworden.“
“Was? Bin ich das?! Einen Moment. Lass uns eine zweite Meinung einholen und [Name] fragen.“
[Name], was meinst du? Seh ich aus, als hätte ich zugenommen?“

1. Ja. » +500 FP
“W-was? Du denkst das auch? Oh nein! Vielleicht sollte ich mit dem Kuchenbacken erst mal eine Pause einlegen.“
Gunther: “Nee, du kannst ja ruhig so viel Kuchen backen, wie du willst. Du solltest nur nicht so viel davon selbst essen.“
“Aber wie soll ich denn herausfinden, ob sie dir schmecken werden, wenn ich sie nicht probiere?“
Gunther: “Keine Sorge. Deine Kuchen sind doch immer lecker.“

2. Kein bisschen. » +1.000 FP
“Findest du? Na, dann fühl ich mich gleich viel besser!“
Gunther: “Du hast es auch nicht leicht, was, [Name]? Na ja, eigentlich hat sie ja nicht so viel zugenommen.“
“Ich könnte wohl trotzdem etwas weniger Kuchen backen. In letzter Zeit krieg ich von zu viel Süßkram immer Sodbrennen.“

Gunther: “Oh! Ich sollte ja eigentlich bei der Arbeit sein! Ich mach mich besser schnell auf den Weg. Man sieht sich!“
“Und ich sollte mich wohl besser wieder in den Laden stellen. Danke, dass du mir bei der Geschmacksprobe geholfen hast, [Name].“

13.9.16 11:43

Letzte Einträge: Marian, Schreiner, Lutz

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen