Harvest Moon

Story of Seasons
 

Letztes Feedback

Meta





 

Gunther



Geburtstag: 5. Herbst

Lieblingsfarben: rot, gelb


Events
(Für fast alle Events gilt: es muss sonniges Wetter und kein Festivaltag sein)

Gunthers Versprechen
- Gunther hat mind. 25.000 FP (blaue Blume)
- Montag, Donnerstag oder Samstag
- zwischen 08:00 und 12:00 Uhr
- den Schreinerladen betreten

Corona: “Willkommen!“
Corona: “Oh, hallo [Name]. Was kann ich heute für dich tun?“
Corona: “Oh! Ich hatte gerade eine Idee. Kommst du mal kurz mit?“
Corona: “Gunther, was meinst du? Wollen wir nicht [Name] fragen, ob sie uns hilft, die Materialien zusammenzukriegen?“
“Hm? Ah, stimmt. Fritz' Haus. Gute Idee. Schätze, fragen kostet nichts.“
“Wie geht's, [Name]? Alles im Lot?“
Corona: “[Name], wir möchten dich um einen Gefallen bitten, wenn es dir nichts ausmacht.“
“Ich hab da nämlich diesen Auftrag, den ich fertig kriegen muss, aber alleine ist das nicht so einfach. Würd viel bringen, wenn du mir hilfst.“
“Ich hab Fritz versprochen, ihm sein Dach zu reparieren, aber ich bin nicht sicher, ob ich auch genug Material dafür hab. Also brauch ich jetzt Hilfe dabei, ein paar der Materialien aufzutreiben.“
Corona: “Ich wäre dir auch sehr dankbar. Gunther fällt es immer schwer, abzulehnen, wenn ihn jemand um Hilfe bittet, und übernimmt sich manchmal.“
“Ja, wär nett, wenn du hilfst. Ich wurde hier aber nicht unbedingt 'gefragt'. Fritz war den Tag hier und hat sich Baumaterial angesehen. Dabei hat er von seinem undichten Dach erzählt und ich hab gesagt, ich reparier es. Ich meine... es ist immerhin Fritz, da kann ich ja nicht den vollen Preis verlangen. Ich dachte, ich schaff's locker mit dem, was ich da hab, aber...“
Corona: “Er hat gesagt, er repariert es heute, aber heute Morgen hat er dann gemerkt, dass er nicht genug Baumaterial hat. Ich würde ja selbst losgehen und mich auf die Suche machen, aber irgendwer muss auch auf den Laden aufpassen. Und jetzt bist ja du da.“
“So sieht's aus. Ich geh rüber zu Fritz. Komm mit und wir können auf dem Weg Materialien aufsammeln.“
Corona: “Danke, [Name]. Passt gut auf euch auf!“

“Die Stelle sieht ganz gut aus.“
“Ich wette, hier liegen ein paar brauchbare Zweige rum. Sammle sie ein, wenn du welche siehst.“
“Ich guck auf der rechten Seite des Weges, du auf der linken. Wenn du aufgesammelt hast, was du kannst, sag Bescheid.“
“Also los, fangen wir an.“

[Zweige aufsammeln, Gunther ansprechen]

“Ah, das sieht nach viel aus. Gute Arbeit.“

“Na dann, gehen wir weiter. Wo du schon mal hier bist, kannst du sie gleich noch den Rest des Weges tragen?“

“Hey, Fritz! Ich bin hier, um dein Dach zu flicken!“
Fritz: “Oh, hey Gunther! Du bist ja wirklich gekommen. Und du hast auch noch [Name] mitgebracht.“
“'türlich bin ich gekommen. Ein Mann, ein Wort, sag ich immer.“
“Ich hab am Ende doch mehr Material gebraucht, als ich da hatte, also hab ich [Name] um Hilfe gebeten.“
Fritz: “Ach so? Na dann, danke, dass du mit anpackst, [Name].“
“Na gut, ich fang dann mal mit dem Dach an. Setzt ihr euch doch nach drinnen und entspannt euch.“
Fritz: “Hört sich gut an! Komm rein, [Name]. Hast du Durst? Ich hab gerade Tee aufgesetzt.“

Fritz: “Na? Der Tee ist klasse, oder?“
Fritz: “Ich seh zwar nicht so aus, aber wenn's um Tee geht, bin ich manchmal echt pingelig. Gunther ist schon 'n netter Kerl, was? Immer bereit, einem zu helfen. Ich war den einen Tag nur in seinem Laden, um zu gucken, ob er Bretter da hat, mit denen ich mein undichtes Dach flicken kann. Aber als er das mitgekriegt hat, meinte er, es wär zu gefährlich, wenn ich da oben rumkraxel, und dass ich das 'nem Profi überlassen soll.“
“So, alles repariert. Jetzt kommt kein Tropfen mehr durch, selbst wenn's windig ist und der Regen von der Seite kommt.“
“Dann geh ich mal wieder nach Hause.“
Fritz: “Hey, Gunther, warte mal, ich muss dich noch bezahlen...“
“Mach dir mal keine Gedanken deswegen. Diesmal ging's aufs Haus. ...Wortwörtlich.“
Fritz: “Echt? Hey, vielen Dank! Dafür bring ich dir bei meiner nächsten Ernte ordentlich frisches Gemüse mit. Versprochen!“
“Das wär nett... aber drauf verlassen werde ich mich glaub ich nicht. Bis später.“

» +1.000 FP

13.9.16 11:45

Letzte Einträge: Marian, Schreiner, Lutz

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen