Harvest Moon

Story of Seasons
 

Letztes Feedback

Meta





 

Maurice




Events
(Für fast alle Events gilt: es muss sonniges Wetter und kein Festivaltag sein)

Maurices Anfrage
- Maurice hat mind. 8.000 FP (weiße Blume)
- jeden Tag außer Sonntag
- zwischen 08:00 und 11:00 Uhr; zwischen 13:00 und 17:00 Uhr
- das Hotel betreten

“Hey, [Name]! Wie läuft's denn mit der Arbeit? Komm rein, gönn dir mal eine kleine Pause.“
“Oh! Das erinnert mich an etwas, ich wollte dich um einen kleinen Gefallen bitten, falls es dir nichts ausmacht.“
“Also, ich habe einen kaputten Tisch in einem der Gästezimmer. Ich würde ihn gerne reparieren, aber ich habe die Materialien dazu nicht da. Würde es dir was ausmachen, ein paar Materialien für mich zu sammeln?“
“Du machst das? Super! Du bist eine echte Lebensretterin. Ich würde es ja selbst tun, aber ich kann das Hotel nicht sich selbst überlassen. Daher bin ich auf solche Botengänge angewiesen. Ich dürfte nicht allzu viel brauchen. Etwa 5 Zweige sollten langen. Rund um die Waldwege müssten viele davon herumliegen.“
“Danke nochmals!“

[Auf geht's zum Zweige suchen!]

“Hey, willkommen zurück. Danke, dass du mir hilfst. Komm, ich nehme dir mal diese Zweige ab.“
“Toll! Das müsste mehr als genug sein. Danke noch mal, [Name]! Du weißt gar nicht, wie sehr du mir geholfen hast! Ah, hey! Wie wär's, wenn ich dir als Dankeschön was Kleines mache? Ich bin nämlich selbst so was wie ein Amateurschreiner. Was hättest du denn gerne?“

1. Holzbank
2. Fernöstlicher Tisch
3. Holzschaukel

“Gut! Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich anfangen, daran zu arbeiten. Das wird spitze, versprochen!“
“Ich sollte dann mal wieder an die Arbeit. Du bist bestimmt ziemlich erledigt von dieser ganzen Herumrennerei. Wie wär's mit 'ner kleinen Pause?“


Maurices Dankbarkeit
- nach dem Event 'Maurices Anfrage'

“Hey, [Name]! Bist du schon wach?“
“Morgen! Ich habe dir das Dankeschön mitgebracht, das ich dir versprochen habe.“
“Aber... um ehrlich zu sein, konnte ich dir nicht das machen, was du dir gewünscht hast. Ich brauche wohl noch mehr Übung für so was.“
“Also habe ich dir stattdessen einen 'Baumstamm-Stuhl' gebaut.“
“Ich habe mein bestes gegeben, also hoffe ich, dir macht das nicht viel aus. Aaaaber ich muss zurück an die Arbeit. Komm mal wieder vorbei!“

13.9.16 18:51

Letzte Einträge: Marian, Schreiner, Lutz

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen