Harvest Moon

Story of Seasons
 

Letztes Feedback

Meta





 

Giorgio



Geburtstag: 12. Sommer

Lieblingsfarben: blau, gelb


Rival-Events
(Für fast alle Events gilt: es muss sonniges Wetter und kein Festivaltag sein)

Giorgios Problem
- Giorgio hat mind. 3.000 FP (weiße Blume)
- Giorgio hat mind. 800 RP (Rivalen-Punkte)
- Marian hat mind. 2.000 FP
- Montag, Mittwoch, Freitag oder Samstag
- zwischen 10:00 und 17:00 Uhr
- nach Farmgebiet am Berghang gehen (Fritz/Giorgio Farm)

“Ah, warum sind all meine Blumen nur so wunderschön? Es ist fast so, als würden sie in stiller Inbrunst darum wetteifern, welche mir zuerst ihre Schönheit vorführen kann.“
“Aber genau da liegt das Problem. Ich bin umgeben von Schönheit, die meine eigene übertrifft! Ich habe diese Blumen herangezogen, damit sie mir Freude bereiten, und nun ist es, als wären es alles Rosen, die mich mit ihren Dornen quälen!“
“Oh. Du bist es. Verzeihung, ich war in Gedanken... *stöhn*... und jetzt ist mir unwohl...“
“Mir wird sogar langsam schwindlig... Könntest du... bitte... einen Arzt rufen?“

Marian: “Großartig, du bist wach. Wie fühlst du dich?“
“Mmmh...? Ich... habe meine Blumen bewundert und ließ meine Gedanken schweifen, als mich plötzlich ein Schwindelgefühl überkam...“
Marian: “Das war nur ein leichter Fall von Blutarmut, Schätzchen. Nichts, weswegen du dir allzu viele Sorgen machen brauchst.“
Marian: “Jetzt, da wir wissen, dass deinem Körper nichts fehlt, wie geht es dem Rest von dir? Du hast im Schlaf gemurmelt. Plagt dich irgendetwas?“
Marian: “Ah, dein Schweigen sagt mehr als tausend Worte! Dachte ich's mir doch! Also raus damit, schütte mir dein Herz aus.“
“Nein, diese Last... muss ich selbst tragen. Ich fürchte, keiner von euch beiden würde es verstehen.“
Marian: “Ach, komm schon, Schätzchen. Sind wir denn nicht die 'Allianz der Schöngeistigen Träumer'? Egal, wo das Problem liegt, ich bin ganz Ohr!“
“Ja stimmt, unser Motto ist schließlich 'traumhaft schön'... Nun gut, ich frage dich also: Was ist schöner, ich oder meine Blumen?“
Marian: “Sekündchen... Ist es das, worüber du dir solche Sorgen machst, dass du krank wirst? *stöhn* Gute Güte, ich fasse es nicht. Was meinst du, [Name]?“
Marian: “Komm schon, [Name]. Raus damit!“

1. Du bist hübscher. » +500 FP
“Ich danke dir, [Name], aber du musst nicht gleich auf so offensichtliche Schmeichelei zurückgreifen. Was ich auch tue, ich könnte mich niemals mit der Schönheit meiner Blumen messen.“

2. Deine Blumen sind hübscher. » -500 FP
“Du bist schonungslos ehrlich, [Name]. Wenn du als einfacher Beobachter das so siehst, muss es wohl stimmen. Was ich auch tue, ich könnte mich niemals mit der Schönheit meiner Blumen messen.“

3. Das kann man nicht vergleichen. » +1.000 FP
Marian: “Siehst du? [Name] hat völlig Recht. Es ist einfach nur albern, sich mit einer Blume vergleichen zu wollen.“
“Bist du sicher? Der Mensch hat die Schönheit nicht gepachtet. Was ist mein Lächeln schon verglichen mit einer Blüte im funkelnden Tau?“

Marian: “Hörst du mir überhaupt zu? Hallooo! Ein wenig Aufmerksamkeit, bitte! Sicher, Blumen sind wunderschön. Aber sie verfügen lediglich über äußerliche Schönheit. Du hingegen? Äußerliche UND innerliche!“
“Haha... so spricht der wahre Arzt. In Ordnung, du hast mich überzeugt. Aber die äußerliche Schönheit wird mir auch weiterhin sehr wichtig sein. Ich bin sicher, du kannst das verstehen.“
Marian: “Natürlich, Schätzchen, ich kann das gut nachvollziehen. Aber sei deswegen nur nicht beunruhigt. Hab Vertrauen in deine eigene Anmut.“
“Ah, genau, Selbstvertrauen, die wichtigste Eigenschaft von allen! Wie konnte ich das nur aus den Augen verlieren? Was in dieser Welt könnte meiner Schönheit denn schon das Wasser reichen?“
Marian: “Gut, gut. Du bist auf dem besten Weg, dich komplett zu erholen. Ich verordne dir nur noch viel Bettruhe und lange Blicke in den Spiegel.“
Marian: “Also dann, gehen wir?“
“Danke, [Name]. Du warst heute ein wahrer Lebensretter.“


Giorgios beste Blumen
- Giorgio hat mind. 4.000 FP (weiße Blume)
- Giorgio hat mind. 1.200 RP
- Event 'Giorgios Problem' gesehen
- Montag, Mittwoch, Freitag oder Samstag
- zwischen 10:00 und 17:00 Uhr
- nach Farmgebiet am Berghang gehen (Fritz/Giorgio Farm)

“Ah, [Name]!“
“Ich grüße dich, [Name]. Der Zeitpunkt deiner Ankunft hätte nicht passender sein können!“
“Sieh nur! Sind sie nicht einfach atemberaubend?“
“Und wie es der Zufall will, stehen sie jetzt in diesem Moment in voller Blüte. Komm mit, ich muss dich einfach herumführen.“
Weiße Rosen und Gerbera sind zu dieser Jahreszeit besonders schön.“
“Die Samen für diese Blumen hier wurden mir von meiner Verlobten geschickt. Sie wählt immer die besten Blumensamen aus aller Welt aus und schickt sie mir dann.“
“Oh! Du darfst aber beim Anpflanzen nicht vergessen, dass jede Blume eine andere Art von Erde benötigt, um optimal zu gedeihen.“
“All meinen Dünger stelle ich selbst her. Nach Jahren des Experimentierens habe ich die perfekte Zusammensetzung herausgefunden. Kein anderer Dünger bringt die Farben der Blüten derart gut zur Geltung. Und chemische Pestizide kommen mir natürlich nicht ins Haus.“
“Ich werde meine Experimente weiter fortsetzen, aber ich finde, ich habe schon viel erreicht, und diese bezaubernden Blumen hier beweisen das.“
“Was denkst du, [Name]? Ich würde liebend gern deine Meinung als Pflanzenzüchterin dazu hören.“

1. Sie sind wunderschön. » +1.000 FP
“Ah, es freut mich, dass du die Schönheit dieser Blumen nachvollziehen kannst. Wunderbar. Es war richtig, sie dir zu zeigen! Vielleicht statte ich dir eines Tages einen Besuch ab, um deinen Garten zu begutachten.“

2. Schätze, sie sind nicht schlecht. » -500 FP
“O-oh, sie sind also 'nicht schlecht'. Ich verstehe. Dann macht es dir bestimmt nichts aus, eine deiner Blumen herzubringen und sie mir zu zeigen, damit ich sehen kann, wie du es machst.“

3. Meine Blumen sind schöner. » -1.000 FP
“Oh, was für ein Selbstvertrauen. Dann macht es dir bestimmt nichts aus, eine deiner Blumen herzubringen, damit ich das selbst beurteilen kann.“

“Ah, genau! Bring doch einfach deine schönste Blume hierher, wenn sie in voller Blüte steht, und wir bewundern ihre Herrlichkeit gemeinsam.“
“Ich muss zugeben, ich bin jetzt schon voller Vorfreude.“

[Blumennamen sind abhängig von der Jahreszeit in der man das Event freispielt.]


Blumenvergleich
- Giorgio hat mind. 4.000 FP (weiße Blume)
- Giorgio hat mind. 1.500 RP
- Event 'Giorgios beste Blumen' gesehen
- du hast eine geerntete Blume in der Tasche
- Montag, Mittwoch, Freitag oder Samstag
- zwischen 10:00 und 13:00 Uhr; oder 14:40 und 17:00 Uhr
- nach Farmgebiet am Berghang gehen (Fritz/Giorgio Farm)

“Ich grüße dich, [Name]!“
“Ich dachte mir schon, dass du demnächst vorbeikommen könntest. Nun? Wollen wir uns die Blume, die du mitgebracht hast, jetzt ansehen?“

Sterne-Rang der Blume:

0 - 2 Sterne » -500 FP
“Ah, sie scheint wahrhaftig bezaubernd zu sein! Komm, lass uns ins Haus gehen, um sie in Ruhe zu bewundern.“
“Hmmm... du hast diese Blume also selbst herangezogen?“
“Grundgütiger, [Name], was ist das denn?! Ich kann mir das arme Ding kaum ansehen!“
“Ich habe noch nie so etwas Erbärmliches erblicken müssen! Was hast du dem armen Ding nur angetan?“
“Verstehe, du hast also einfach ein paar Samen ins Erdreich geworfen, sie ab und zu gegossen und mir gebracht, was tatsächlich geblüht hat.“
“Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen! Behalt sie, damit du nie vergisst, wie Blumen unter keinen Umständen sein sollten.“
“Höre mir gut zu, [Name]. Was Blumen am meisten benötigen ist... Liebe! Ich bin sicher, du kannst dich noch viel besser um sie kümmern.“

2,5 - 4,5 Sterne » +1.000 FP
(Folgt)

5 Sterne » +3.000 FP
(Folgt)


{Giorgios Request}
- Giorgio hat mind. 5.000 FP (weiße Blume)
- Giorgio hat mind. 1.800 RP
- Event 'Blumenvergleich' gesehen
- täglich außer Sonntags
- zwischen 06:00 und 17:00 Uhr
- verlasse das Haus

(Folgt)
Sterne-Rang
0 - 2 Sterne » +1.000 FP
2,5 - 4,5 Sterne » +3.000 FP
5 Sterne » +5.000 FP

18.9.16 21:58

Letzte Einträge: Marian, Schreiner, Lutz

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen